Ortsgruppe Steinfurt

im Deutschen Doggen-Club 1888 e.V.

Nach über 25 Jahren immer noch aktiv und lebendig!

Am 08.09.2012 feierte die Ortsgruppe Steinfurt ihr 25-jähriges Jubiläum.

In familiärer Atmosphäre mit erfahrenen Doggenzüchtern und Doggenhaltern, immer offen für Neues, bieten wir
•    regelmäßige Ortsgruppen-Versammlungen
•    regelmäßige Spaziergänge
•    regelmäßige Hilfe als Ringpersonal an sechs Tagen bei den beiden großen Ausstellungen in Dortmund
•    unsere Hunderallye (immer Fronleichnam)
•    unser gemeinsames Weihnachtsfrühstück in ausgesuchten Lokalitäten
•    Teilnahme am Ortsgruppen-Wettstreit der Landesgruppe Westfalen, entweder als Aussteller oder aber als Helfer im Ring
•    gemeinsame Fahrten mit Teilnahme am Festabend und an der Clubsiegerschau des DDC
•    unser Quiz, in dem wir unser Wissen rund um die Dogge, die Ausstellungsordnung und über die Zucht und Haltung testen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Das sind unsere Aktivitäten, an denen wir alle gerne teilnehmen. Leider mussten wir die Ausrichtung von CAC-Schauen und des OG-Wettstreits der Landesgruppe Westfalen einstellen, da wir aus Altersgründen und Gesundheitseinschränkungen unserer Mitglieder die Arbeit nicht mehr übernehmen können. Für uns ist es sehr traurig, da wir immer hervorragende Ausstellungen durchgeführt haben.  Wir waren familiär, wir hatten gute Preise für Getränke und Speisen und die Vergabe unseres Kiepenkerls für die besten Hunde war etwas ganz Besonderes, da es ihn nur jedes zweite Jahr zu gewinnen gab.

Am 31.12.2013 haben wir unseren Übungsbetrieb eingestellt und den Hundeplatz aufgegeben. Wir alle hatten bei dieser Entscheidung Tränen in den Augen. Immerhin haben wir uns 26 Jahre von April bis September jeden Montag in Münster getroffen. Vielleicht finden wir neue und junge OG-Mitglieder, die Interesse haben, den Hundeplatz wieder zum Leben zu erwecken. Man soll nie nie sagen.

Wir haben zurzeit noch einen aktiven Doggen-Züchter, nämlich Monika und Dieter Brüggemann mit ihrem Zwinger Deutsche Doggen vom Brüggemann’s Hof. Die beiden haben zeitweise aufgeweckte und sehr gut sozialisierte Doggen zu verkaufen.
Marita Hesselmann züchtet erfolgreich Tibet-Terrier unter dem Namen Z-Taku. Auch zu den Ausstellungen fährt Marita gerne und ebenfalls erfolgreich.

Sie sehen, wir sind immer noch auf unsere Weise frisch und munter.

Neulinge werden herzlich „Willkommen'“ geheißen  und „alte Hasen“ geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weiter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie neugierig geworden sind, sprechen Sie uns an. Gäste sind uns immer herzlich Willkommen.

Man fühlt sich wohl in der Ortsgruppe Steinfurt

Weitere Informationen finden Sie auf den nächsten Seiten dieser Homepage.